Donnerstag, 1. Oktober 2015

Nachgekocht am Donnerstag: Rote Linsensuppe




Neues in der Abteilung "Wie schrecklich hässlich Essen aussehen kann" :) Vielleicht sollte ich doch mal einen Kurs machen, wie man Essen ansprechend fotografiert.

Der Herbst ist da, kein Zweifel. Abends ist es ganz schön kalt und was ist da besser als eine aufwärmende Suppe?!

Beim durchstöbern der Pinnwände von Nadine vom Blog Dreierleiliebelei bin ich auf die rote Linsensuppe gestoßen. Sie schreibt in ihrem Blogpost, dass die Supper sogar ihrem Mann gut geschmeckt hat - allerdings nur mit der obligatorischen Wurst darin. Verstehe ich nur zu gut! So gerne ich Suppe esse, ich hab schon gerne auch etwas fleischiges darin. In diesem Fall habe ich Speck angebraten und ein paar Karotten. Hat wunderbar dazu gepasst!

Meine Rezeptkarte. Wie man sieht, hab ich's nicht so mit Mengenangaben. Das exakte Rezept findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen