Mittwoch, 28. Oktober 2015

DIY: Memoboard für die Küche

Eigentlich wollten wir eine Tafel in der Küche, auf die wir unseren Einkaufszettel notieren können. Problem: Dann steht das auf der Tafel, aber nicht auf einem Zettel und am Ende befindet man sich doch wieder ohne Notizen im Supermarkt und kauft alles ein, nur nicht das, was zuhause auf der Tafel steht. Kennt jeder, behaupte ich mal. Also habe ich mir etwas anderes einfallen lassen. Ein Klemm-Memoboard mit Einkaufszettel zum mitnehmen und mehrere Möglichkeiten, Nachrichten zu hinterlassen und Rezeptkarten an zu klemmen.

Das braucht man: Holzbrett, kleine Nägel und Büroklammen in verschiedenen Größen. Außerdem Maskingtape zum aufhübschen.

Und das ist das Ergebnis. Mit dem Maskingtape habe ich verschiedene Aufteilungen gemacht, an die kleinen Nägel hängt man die Büroklemmen mit Zettel - Fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen