Samstag, 8. März 2014

Die Pfalz im Frühjahr

Die Pfalz ist beinahe zu jeder Jahreszeit schön. Aber im Frühling natürlich ganz besonders. Wenn die ersten hellgrünen Blätter an den Weinreben sprießen und auf einmal der erste Mandelbaum an der Weinstraße in zartrosaner Pracht erblüht und man zum ersten Mal in der warmen Frühlingssonne auf die Burg (Wachtenburg, um genau zu sein) spazieren kann, um dort den ersten Schorle im Freien zu trinken - ein unbeschreibliches Gefühl. Und das vermisse ich manchmal doch, wenn ich mal nicht rechtzeitig zu dieser Zeit einen Besuch zu Hause machen kann.












1 Kommentar:

  1. Liebe Carla,
    hach, ist das hübsch! Man merkt richtig, wie gut der Frühling tut. Heute hat das Gasthaus bei mir um die Ecke die Bierbänke rausgeräumt und ich hätte mich am liebsten direkt in die Sonne gesetzt, mit einem Radler und Käsespätzle!
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen