Freitag, 11. Oktober 2013

Selbstgemacht: Maultaschen aka gefüllte Nudeltaschen aka Ravioli. oder so.



Im Supermarkt meines Vertrauens habe ich letztens etwas Tolles entdeckt: Nudelteig. Den habe ich mir sofort mit genommen und dann daraus gefüllte Nudelteigtaschen gemacht. Sahen aus wie Maultaschen, gefüllt habe ich sie mit Spinat-Ricotta – schmeckten also ein wenig wie Ravioli :)

Füllung: Spinat, Ricotta, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer mischen. 

Den Nudelteig in breite lange Streifen schneiden (meine waren so zwischen 5 und 10 Zentimeter), die Füllung drauf, einschlagen und mit einer Gabel die Enden festdrücken. In kochendem Salzwasser etwa 5 Minuten kochen.

 

Geschmolzene Tomaten: eine kleine Zwiebel in Olivenöl andünsten, Tomaten (im Idealfall vorher häuten) klein schneiden und zu den Zwiebeln geben, dann auf kleiner Flamme vor sich hin köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen