Mittwoch, 16. Oktober 2013

Veggie-Day: Veggie Burger

Bis jetzt waren mir vegetarische Burger eigentlich immer suspekt. Zu einem richtig guten Burger gehörte für mich auch ein richtig gutes Fleischpatty. Punkt. Im Rahmen unseres (leider nicht ganz so wöchentlichen) Veggie Day haben wir uns dieses Mal an einem Gemüseburger versucht. Nach einer nicht ganz so zufriedenstellenden Rezept-Recherche haben wir kurzum selbst ein Rezept "erfunden" - abgeleitet aus verschiedenen Vorlagen...Und das Ergebnis: delicious! Wirklich sehr lecker und sättigend.

Hier das Rezept (für etwa 6 Pattys):
2 kleinere Zucchini grob reiben,
etwa 150 g rote Linsen kochen,
1/2 Zwiebel würfeln, alles mit 
mindestens 10 EL Semmelbrösel aka Weckmehl,
2 kleinen Eier,
3 TL Senf, 1/2 EL Curry, Salz und Pfeffer mischen.
Burger daraus formen, nochmal in etwas Weckmehl wälzen und ab in die Pfanne!

Dazu gab es selbstgemachte Mango-BBQ-Sauce, Senf, Creme-Fraiche-Jogurt, Feta und die üblichen Burgerbaukastenzutaten: Salat und Tomaten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen