Samstag, 21. September 2013

Rote Bete-Sellerie-Salat



Rote Bete ist eines meiner Lieblingsgemüse. Je nach Laune mag ich sie roh lieber oder gekocht. :) Und die kleine rote Knolle sieht nicht nur wunderhübsch aus, sie ist auch noch ganz schön gesund. Für was sie so alles gut ist, kann man hier nachlesen. Eines meiner Lieblings-Rote Bete-Rezepte ist der Salat mit Sellerie und Apfel, von dem ich mir gerne etwas mehr mache, damit ich länger etwas davon habe.

2 rohe rote Beete
1 Viertel Sellerie
evtl. ein halber säuerlicher Apfel
Öl, Essig
Salz, Pfeffer
Zucker

Die rote Beete und den Sellerie schälen und reiben (den Apfel auch), mit Öl und Essig, Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Am besten schmeckt der Salat, wenn er ein paar Stunden gut durch gezogen hat.


Top Food-Blogs

Keine Kommentare:

Kommentar posten