Donnerstag, 13. Juni 2013

Tomatensauce reloaded

Immer wenn der Sommer kommt, könnte ich mich nur von Tomatensauce ernähren. Am liebsten natürlich mit Pasta! Herrlich wie das riecht, wenn die Tomaten "schmelzen" und schmecken natürlich erst!

Für zwei Portionen Tomatensauce:
- etwa 4 mittelgroße Tomaten kleinschnippeln
- eine halbe Zwiebel würfeln
- je nachdem was für sonstiges Gemüse herum liegt, dass auch klein schneiden (Bei mir waren es heute Karotten, davor waren es diese kleinen roten Spitzpaprikas...)
- wer mag, eine Knoblauchzehe
- etwa eine halbe Tasse Gemüsebrühe
- frischer Thymian
- Salz, Pfeffer

Die Zwiebeln andünsten, dann das Gemüse dazu, Knoblauch und Thymian (je nach Geschmack) mit rein und dann köcheln lassen, bis es ziemlich eingedickt ist. Dann die Gemüsebrühe dazu gießen und wieder etwas einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, Nudeln dazu, Parmesan drüber und noch ein bißchen frischer Thymian - Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen