Dienstag, 12. März 2013

Spontanes Restebacken: Zucchini-Törtchen

Vor kurzem habe ich mir eine Mini-Gugelhopfform gekauft und bis gestern noch nichts damit gebacken. Gestern Abend habe ich dann spontan Lust auf eine Back-Session bekommen und ein paar Reste verwertet. Daraus wurden kleine Zucchini-Törtchen.

Dazu habe ich das Karrottentorten Rezept meiner Oma als Vorlage genommen. Statt Karrotten hatte ich nur noch Zucchini, statt gemahlenen Haselnüssen nur gemahlene Mandeln und statt nur Zimt als Gewürz habe ich noch Kardamom und Muskat darunter gemischt. Schwuppsdiwupps - schon entsteht ein ganz neues Rezept. (Das ich wahrscheinlich nie wieder so hinbekomme).

So schnell wie die Törtchen gebacken wurden, so schnell waren sie dann auch wieder weg. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen