Mittwoch, 27. August 2014

Ich back's mir im August: Pfirsich Rosmarin Tarte


In dem relativ kleinen Garten meiner Oma steht ein relativ kleiner und sehr, sehr alter Pfirsichbaum. Seit ein paar Jahren beschert er uns im Sommer so wahnsinnig viele tolle Pfirsiche. Dem Pfirsichbaum scheint das wirklich gut zu gefallen, er hat an seinen dünnen Ästchen so viele Pfirsiche, dass er immer einige Krücken an die Seite gestellt bekommt, damit die Äste nicht vor lauter Last abbrechen.

Bei meinem letzten Heimatbesuch habe ich natürlich einige mitgenommen (plus die ersten Weintrauben - auch wenn da Kerne drinne sind, kein Vergleich zu dem, was man im Supermarkt bekommt!) und aus denen, die die lange Fahrt nicht so gut überstanden haben, eine Tarte für die Ich back's mir im August Aktion vom tastesheriff gebacken. Ich muss gestehen, ich war etwas faul und habe statt den Teig selbst zu kneten, einen Fertigteig aus dem Supermarkt genommen. Shame on me! Da hat eindeutig die Faulheit gesiegt.


Easy Peasy Peach Tarte:
  • Pfirsiche in Spalten schneiden,
  • frischen Rosmarin feinhacken und mit Zucker mischen. 
  • Den Teig in einer Tarteform auslegen,
  • Pfirsiche darauf verteilen und mit dem Zucker bestreuen
  • ab in den Ofen bei 180°C etwa eine Stunde backen.
  • Wenn die Tarte aus dem Ofen kommt, kann man optional nochmal ein wenig von dem Rosmarinzucker drüber streuen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen