Dienstag, 2. Februar 2016

Panama-Dienstag: Unterwegs auf dem Panamakanal und dem Gatúnsee

Über Panama City habe ich im letzten Post schon einiges erzählt. Während wir dort waren, nutzen wir natürlich die Gelegenheit und besuchten den Panamakanal. Nicht wie die meisten Touristen, in den Miraflores Docks mit dem integrierten Museum, sondern hautnah. Auf einem kleinen Boot durften wir ein bißchen neben riesigen Frachtern fahren.

Unterwegs auf dem Panamakanal. Noch ist das Wasser braun.

Vorbei an großen Frachtern...
Und verbachten dann den Tag auf dem Gatúnsee, ein Stausee durch den der Panamakanal läuft. Der See ist ganz schön "verschachtelt", überall sind kleinere Inseln auf denen man Affen, Faultiere, Leguane, Schlangen, etc. beobachten kann.

...geht es in den Dschungel.
Den halben Tag verbrachten wir auf einer Lodge mitten auf dem Wasser, wo wir schwimmen gehen konnten, Tiere beobachteten und wo es auch typisch panamesisches Essen gab: Maisfladen, gebackene Bananen, Hühnchen und Rindfleisch. Vor dem Essen machten wir einen kleinen Angelausflug mit dem Boot und entdeckten, nur ein paar Meter entfernt, ein Krokodil am Ufer. Leider hat es sich ganz schön schnell davon gemacht, und ich habe nur diesen Schnappschuss machen können. Man muss ein bißchen suchen, aber es ist da! :)

Suchbild: Wo ist das Krokodil?

Wer genauer hinschaut, entdeckt einige Tiere. Hier fiel mir ein Leguan ins Auge. Sieht auf dem Bild kleiner aus als er war.


Kapuzineräffchen.

Nach dem Essen ging es dann auf Dschungelsafari. Natürlich mit dem Boot. Unser Guide erzählte uns allerhand vom Panamakanal, vom Gaúntsee natürlich, er erklärte uns viele Bäume (in Erinnerung geblieben ist mir vorallem der "naked indian", ein Baum, der aussieht, als hätte er Sonnenbrand) und ein paar Tiere (hauptsächlich Äffchen und Vögel) gab es auch zu sehen.

Nächsten Dienstag geht es weiter westlich an der Pazifikküste, nach Santa Catalina - dem Surferparadies.

Mit diesem Bus ging es zu unserer nächsten Station: Santa Catalina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen