Montag, 16. November 2015

Es ist wieder an der Zeit: DIY Adventskalender aus Brottüten


Es ist wieder diese Zeit. Diese Zeit vor der Weihnachtszeit, in der die ganze Welt verrückt spielt und Adventskalender bastelt. Jedes Jahr auf's neue denke ich mir, keine Lust. Dann packt es mich aber doch und  ruck zuck steht ein Plan. Auch in diesem Jahr gibt es anstatt einen Adventskalender für den Lieblingsmann, einen "Bald fahren wir in Urlaub" Kalender. Aber zunächst einmal zwei richtige Adventskalender.


Der erste in schwarz-weiß mit ein bisschen pink und silber. Auf Pinterest bin ich auf dieses tolle Zahlen-download von You did-Design gestoßen. Zack, Zack ausgedruckt, zurecht geschnitten und auf Brotpapiertüten geklebt. Die Sterne habe ich mit einem Stanzer ausgestanzt und willkürlich auch auf die Tütchen geklebt. Die kleinen Geschenke nochmal zusätzlich mit Geschenkpapier bzw Butterbrotpapier eingewickelt (die Brottüten sind nicht gerade blickdicht.) und schon war mein erster Adventskalender für 2015 fertig. Nacheinander habe ich dann alle Tütchen in einen Karton gestellt, daraus kann sich die zukünftige Besitzerin dann jeden Tag ihr Tütchen rausfischen - und gerät nicht in Versuchung, vorher abzutasten (so wie ich das sicherlich tun würde *hüstel*)

Alle Tütchen auf einen Blick.

Fertig: Alle Tütchen nacheinander verstaut.


http://4.bp.blogspot.com/-6mdESIqww2g/ViCsdxC5CuI/AAAAAAAAErM/fot_W5pOnvo/s1600/adventskalenderliebe_purple_gro_.jpgAuch in diesem Jahr mache ich wieder bei Caros Adventskalender-Linkparty mit. Schaut unbedingt vorbei, jede Menge Inspiration findet man dort!

1 Kommentar:

  1. Lieben Dank für deine Inspiration und das Mitmachen bei meiner Linkparty. :) liebe grüße, caro

    AntwortenLöschen