Mittwoch, 12. November 2014

Mademoiselle Limettenfalter

Ziemlich genau vor einem Jahr habe ich beschlossen, meinen Blog umzubenennen. Dem Limettenfalter einen Raum zu geben. 356 Tage und ein paar mehr später ertappe ich mich, wie ich mir wieder Gedanken darüber mache. Das liegt - so vermute ich jedenfalls - in aller erster Linie daran, dass ich mittlerweile begeisterte Blogstöberin geworden bin und viele meiner Lieblingsblogs irgendwie ein "Fräulein" oder eine "Frau" in ihrem Namen haben. Nachmachen will ich natürlich nicht. "Fräulein Limettenfalter" hört sich auch irgendwie blöd an, finde ich. Passt nicht so richtig. "Little Miss Limettenfalter" kam mir da noch in den Sinn, aber das "little" störte mich. Aber ohne klingt auch doof. Dann war der Gedanke wieder bei Seite geschoben. Bis ich eines morgens mit der "Mademoiselle" im Kopf aufgewacht bin. "Mademoiselle Limettenfalter". "Pappilon de Limette" oder so. haha. ne, ich bleibe meinem Limettenfalter treu. Nur bin ich jetzt eben einfach die Mademoiselle. Lässt sich auch viel schöner schreiben. Und passt auch irgendwie, schließlich komme ich quasi aus der Nähe von Frankreich. Ab sofort also: Willkommen bei Mademoiselle Limettenfalter! Lässt sich auch schön abkürzen: Mlle Limettenfalter.

* Wollen wir hoffen, dass ich in einem Jahr nicht schon wieder einen Namensänderungswunsch habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen