Mittwoch, 5. November 2014

Ein Strandkorb und elf Geschenkkartons

Seit dem letzten Sommer war ich auf der Suche nach einem Strandkorb (aka Korbtasche). Während dem Mallorca-Trip im Frühjahr bin ich auf jeden Korbverkaufsstand gestürmt, habe aber nie den richtigen gefunden. Einen hübschen kleinen mit Deckel habe ich doch auch mitgebracht, aber ganz so praktisch ist der leider auch nicht. Vor einigen Wochen war ich dann ganz entzückt, weil ich genau den Korb gesehen habe, den ich gesucht habe Dummerweise hat mir mein Bargeld nicht mehr gereicht. Nochmal ein paar Wochen später war ich dann endlich wieder auf dem Winterfeldtmarkt und kam nicht drumherum eben diese Korbtasche zukaufen. Siehe da, er war sogar günstiger. :)

Und weil ich auf Instagram so viele Korbtaschen mit verschiedenen Motiven drauf gesehen habe und ich vor allem in den Anker zur Zeit verliebt bin, habe ich mich eines späten abends noch ein kleines bisschen kreativ betätigt. Alles was man braucht:
  • einen Korb,
  • einen Pinsel,
  • eine Ankervorlage (habe ich selbst aus der Hand gezeichnet, deshalb ist er etwas schepp),
  • Farbe (ich habe einfach einen weißen Lack genommen).
Los geht's: Ankervorlage auf den Korb legen, mit einem Stift aussenrum malen und dann mit der weißen Farbe ausmalen. Schon fertig. Ganz easy.


 
+
 
 
=

 
 

Und ab mit meinem Korb zum Kartons für Weihnachten im Schuhkarton einpacken.

 
Sage und schreibe 11(!) Kartons haben wir packen können. Unser Ziel waren sechs Kartons. Der Wahnsinn.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen