Montag, 6. Mai 2013

Mein (französischer) Balkon soll schöner werden.

Juchu, der Frühling ist da! Mich juckt es so in den Fingen, dass ich am liebsten auf der Stelle mein Projekt "Mein Balkon soll schöner werden" anpacken möchte. Gedacht, getan - nach der Arbeit führte mich mein Weg zum Gartenfachgeschäft um die Ecke. Von Blumentöpfen in allen Formen und Farben etwas abgelenkt, habe ich dann doch noch zu den Pflänzchen gefunden und meinen Korb voll gepackt mit Erdbeeren mit so wunderschönen Namen wie "Mara de Bois" und "Mieze Nova". Auch zwei Walderdbeerchen sind jetzt in meinem Besitz. Dazu noch eine Fleischtomate, Thymian, Rosmarin und Salbei, einen Sack voller Erde und doch noch einen Blumentopf.

Wie schön, dass die Abende so lange hell sind! Konnte ich mich gleich daran machen, die Pflänzchen zusetzen, Zuckerschoten zu säen und mir Gedanken über weitere Balkon-Verschönerungen zu machen. Für meinen Schlafzimmerbalkon hätte ich gerne eine Blumenleiter. Das wird also mein nächstes Projekt.

 Die Blümchen blühen leider nicht auf meinem Balkon, die kommen direkt aus dem Garten zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen