Freitag, 27. Juni 2014

Wie aus einer Essensresteverwertung ein Lieblingsessen für den Sommer wird: Brokkoli-Kichererbsen-Salat



Ich liebe Brokkoli. Phasenweise könnte ich mich nur von dem Gemüse mit dem lustigen Namen ernähren. Allerdings war ich nie sehr experementierfreudig bis jetzt. Mein Plan war eigentlich auch ein Kichererbsen Avocado Feta Salat zu machen, dann wurde daraus aber ein Brokkoli Kichererbsen Salat. Und schon esse ich auch wieder gerne Salat :) 

Alles was man braucht: 
  • Brokkoli (ganz kurz im kochenden Wasser gekocht, so dass er noch schön knackig ist) 
  • Kichererbsen
  • Sonnenblumenkerne
  • Mayo 
  • Apfelessig
  • Petersilie 
  • Kräutersalz 
  • Pfeffer
  • spritzer Zitronensaft
 Alles zusammen mischen - abschmecken, fertig! Ist auch wunderbar zum mitnehmen ins Büro oder zu einem Picknick geeignet.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen