Dienstag, 27. Mai 2014

Erdbeer-Liebe


Wenn ich Gedichte schreiben könnte, ich würde direkt loslegen und ein Erdbeer-Liebesgedicht schreiben. Kann ich aber nicht, also bleibt es ganz einfach bei ein paar Bildern (hätte ich eigentlich mit mir und meinem Erdbeerkleid machen sollen...das nächste Mal :)) und einem Rezept für ein Ruck-Zuck-Erdbeer-Kuchen-Dessert für Clara "Ich back's mir" Aktion für den Mai
In diesem Sinne: Ein Hoch auf Erdbeeren und auch auf den Tastesheriff Clara, die die wundervolle Aktion ins Leben gerufen hat und damit wahrscheinlich nicht nur mir jeden Monat einmal mehr
Inspiration zum nachbacken gibt!


Erdbeer-Türmchen (für etwa 8 Türmchen)

 


  • Biskuitteig backen (Rezept dazu gibt es hier), auskühlen lassen und dann mit einem Blumenausstecher 16 Blümchen ausstechen.
  • Vanillepudding kochen und –je nach Geschmack auch mehr oder weniger- 4 Esslöffel türkischen Joghurt unterrühren.
  • 8 Erdbeeren waschen und putzen, in Scheiben schneiden.
  • Dann alles nur noch stapeln, ein bisschen Schoki zur Deko drüber raspeln – Fertig!




 

http://www.tastesheriff.com/wp-content/uploads/2014/01/ichbacksmir.jpg

1 Kommentar: