Montag, 24. August 2015

DIY: Kreisgirlanden oder Schnüre mit Punkten dran

Es wird viel gebastelt zur Zeit in meinem kleinen Kreativraum. Weil basteln schön ist und man eigentlich jeden Tag etwas - sei es auch noch so klitzeklein - basteln sollte. Mein neuestes Werk: Kreisgirlanden. Beim Stöbern auf Pinterest (wo denn auch sonst...?) bin ich schon diverse Male darüber gestolpert und weil ich gerade einige Blätter festen Karton hatte, habe ich mal fleißig drauf lost gekreist.

Alles was man braucht:
  • Bastelkarton
  • Washi-Tape
  • etwas Rundes (zum Beispiel Washi-Tape Rollen)
  • Schere
  • Nähmaschine
Und so geht's:
Auf den Karton Kreise zeichnen (ein Zirkel wäre vielleicht etwas, dass ich mir noch zulegen sollte. Oder ein kreisrundes Stanzgerät...), ausschneiden und die Kreise anschließend mit der Nähmaschine zusammennähen. Oder auch einfach an eine Schnur mit Washitape kleben, oder immer zwei Kreise zusammenkleben, in der Mitte die Schnur. Es gibt soviele Möglichkeiten, der Phantasie sind eigentlich keine Grenzen gesetzt :)




Inspiration zum Basteln gesucht? Auf meiner Bastelstunde-Pinnwand auf Pinterest sammle ich was das Zeug hält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen