Montag, 19. Januar 2015

Frau Januar und Herr Februar - Mlle Limettenfalter begibt sich in Winterruhe. Zeitweise jedenfalls.



In der letzten Zeit ist es doch sehr ruhig hier auf meinem Blog. Jedes Jahr auf’s neue schmeißt der Januar seine dunkle Decke über meine Motivation. Geht es euch auch so? Januar, Februar und manchmal auch noch der März sind so Monate, da bekomme ich meinen Hintern einfach nicht hoch. Das merke ich schon daran, dass ich keine Lust zum kochen habe. Wenn ich sonst das allabendliche Kochen als Relax- und Abschaltungsprogramm nach einem stressigen Tag im Büro gerade zu zelebriere, füttern mich Frau Januar und Herr Februar mit Kräuterbaguettes, Nudeln mit Butter und Salz, Cornflakes und – das höchste der Gefühle - manchmal auch ein Grießbrei mit Kirschen.
Dann denke ich mir so „das war’s jetzt aber! Morgen kochst du wieder was g’scheites und kaufst gleich mal ne Runde Gemüse ein.“ Gedacht, getan. Jedenfalls das Einkaufen. Das Kochen scheitert dann schon wieder an der Motiviertheit. Und bevor ich dann verhungere, hab ich da ja glücklicherweise noch ein Kräuterbaguette im Kühlschrank.

Auch wenn es dieses Jahr bisher wirklich nicht anders ist, so habe ich doch einen großen Grund zur Freude. In den nächsten Monaten wird es ganz aufregend. Es wird jede Menge zu tun geben und ich hoffe, dass ich die dunkle Decke bald wegschlagen kann und ich vor Motivation nur so strotze. Sieht gut aus. Vielleicht nicht unbedingt beim Kochen. Und wahrscheinlich auch nicht unbedingt beim Bloggen. Mademoiselle Limettenfalter legt sich aber jetzt mal ein bisschen hin zur Winterruhe. Vielleicht habe ich auch ein paar tolle Ideen für Posts und bringe der Mademoiselle hin und wieder etwas Lektüre. Mal sehen. Es ist spannend und alles ganz aufregend. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen