Donnerstag, 18. Dezember 2014

Auf den letzen Drücker oder noch ein Last Minute Geschenk.

 



Tatsächlich gehöre ich zu denen, die ihre Geschenke schon Tage (ja - das ein oder andere Geschenk auch schon Wochen) vor Weihnachten fertig verpackt und geschmückt in einer großen Tasche verstaut haben. Für meine Freunde und Verwandte gibt es jedes Jahr selbstgemachte Pralinen und manchmal fällt mir noch spontan jemanden ein, den ich gerne beschenken möchte. Wenn die Pralinen dann schon leer sind, brauche ich doch noch Last Minute Geschenkideen. Da ich so gerne Kleinigkeiten aus meiner Küche verschenke, kam ich auf eine Bratapfelfüllungsmischung.

Alles was man braucht:
    http://yumlaut.de/wp-content/uploads/2014/12/xmas2014_sidebar.jpg
  • Zimt
  • brauner Zucker
  • Schoko-Tropfen
  • verschiedene Nüsse
  • Cranberries 
Nüsse und Cranberries grob hacken, mit Zimt und Zucker mischen. In ein hübsches Glas füllen. Zusammen mit einem (oder mehreren) Äpfeln macht das Ganze einen schönes, schnelles Geschenk. Und weil es so ein super "auf den letzten Drücker" Geschenk ist, mach ich direkt mal bei Persis (vom wunderbaren Blog Yum-Laut) Blog-Event mit :)




1 Kommentar:

  1. Ist es denn zu fassen - gerade wird mir bewusst, dass ich diesen Winter noch nicht einen Bratafpfel gefuttert habe, und dabei esse ich die doch so gerne! Das muss dringend geändert werden. Ich danke Dir für Dein tolles Rezept und die super Anregung. Ich geh dann mal Äpfel kaufen :o)

    Liebe Grüße und ein schönes Advents-Wochenende!

    AntwortenLöschen