Sonntag, 21. November 2010

Pralinenzeit

Die Weihnachtszeit naht. In den Supermärkten wird man schon seit Monaten dazu verführt, Süßes unter seinen Einkauf zu schmuggeln. Die ersten weihnachtlichen Lichterketten hängen schon in den Schaufenstern der Stadt, die Weihnachtsmärkte werden aufgebaut und riesige Sterne stehen auf der Fußgängerzone um in den nächsten Stunden von Fachmännern über der Straße installiert zu werden. Die ersten Weihnachtsgeschenke liegen in meinem Schrank gleich neben dem Dekokram, das im Laufe der Woche hübsch in der Wohnung platziert wird.


Hätte ich einen Ofen, hätte ich wohl schon die ersten Plätzchen gebacken, oder wenigstens Zimt-Muffins mit Zuckertannenbäumchen obenauf. Stattdessen kommen doch wieder drei Tafeln Schokolade und ein Becher Sahne in einen Kochtopf, ein paar Teelöffelchen feingehackte Chilischoten dazu - und schon ist sie fertig, die erste Ladung Pralinen in diesem Jahr. Ein Stunde in der kalten Küche (perfekt zum Pralinen rollen) und schon rollen 90 Chili-Pralinen durch Kakao und landen in einer Pralinenbox - ready zum Verzehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen