Donnerstag, 16. Dezember 2010

Aus der Schokoladenküche

Fast eine Woche, dann ist endlich Weihnachten. Das schönste Geschenk hat schon der Nikolaus gebracht, meine Geschenke sind tatsächlich alle schon verpackt und warten darauf, unter den Baum gelegt zu werden. Irgendwas fehlt noch, in der Küche warten 1,2 Kilogramm Schokolade, 3 Chilischoten, zwei Päckchen Mandelstifte, ein Päckchen Orangeat, Cranberries, getrockene Aprikosen, Sahne, Orangenlikör, ein bisschen Pfeffer, bunte Zuckerstreusel und Kokosflocken auf die Verarbeitung. Statt zu einer Weihnachtsbäckerei wurde meine Küche heute zum Schokoladen-Versuchstudio, während ich auf die Ankunft meines Bruderherzchens warte, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Orangen-Pfeffer-Pralinen
Sahne, Schokolade, Orangeat, Orangenlikör und Pfeffer




Schoko-Orangen-Mandelsplitter
Schokolade, Mandelsplitter, Orangeat, Orangenlikör
Schoko-Kokos-Mandelsplitter 
Schokolade, Mandelsplitter, Kokosflocken

Chilipralinen
Sahne, Schokolade, Chili





Aprikosen-Cranberry-Schokolade
weiße Schokolade, getrocknete Aprikosen, Cranberries






Bunte Schokolade
Schokolade, bunte Zuckerstreusel





Und passend dazu: Rudolph the Red Nosed Reindeer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen