Samstag, 7. August 2010

Die Single-Hauptstadt.

Nirgendwo sonst soll es soviele Singles geben wie in Berlin. Sagt man. Das Dumme: In keiner anderen Stadt sind sie so unsichtbar. Und Pärchen so sichtbar und allgegenwärtig: In der U-Bahn, auf den Straßen, auf jedem schönen freien Plätzchen im Park, auf Parkbänken, in Ruderbooten, in Cafés, auf den Märkten, im Waschsalon, im Supermarkt. Hetero- Pärchen, Homo-Pärchen, Senioren-Pärchen, Teenie-Pärchen, frisch verliebte Pärchen, Pärchen die sich nichts mehr zu sagen haben, Pärchen im Elternglück, sogar die Enten auf dem Teich im Park schwimmen nur zu zweit umher. Von Singles weit und breit keine Spur.Und läuft man ihnen doch mal über den Weg, fängt das ganze Geflirte an, aber ehe man sich versieht, muss man aus der Bahn steigen. Das war es dann. Statt dem anderen einfach die eigene Nummer schnell noch mitzuteilen, schaut man der wegfahrenden Bahn hinterher und haut sich mal wieder an den Kopf.
Liebe Männer, wenn eine Frau euch dämlich angrinst, dabei immer wieder wegschaut, dann sagt sie garantiert nicht Nein zu einem Kaffee. Zu 90% nimmt sie eine Einladung zu einem Kaffee oder, je nach Tageszeit auch Bier, an oder gibt sogar ihre Nummer her. Tut sie es nicht, habt ihr entweder Mundgeruch oder seid nach wie vor im Stimmbruch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen